Sommertheater im Kastell von Karlshamn

Samstag, 08.07.2023

Gestern Abend war ich mit meinen Nachbarn Babett&Steve im Freilufttheater im Kastell von Karlshamn. Seit 1989 wird dort fast jeden Sommer Theater gespielt. Dieses Jahr gibt es das Stück "Hjältar på Vift" mit Musik, Gesang und Tanz. Und auf Schwedisch!

                                         

Unsere Vorfreude war riesig. Den ganzen Tag war es trocken. Und so waren wir bester Laune. Und wir wurden nicht enttäuscht. Selbst von der Geschichte, die gespielt wurde, haben wir das Gröbste verstanden. Und der Abend war perfekt. Sonnig und mild.

                  Pause

                                             Ensemble

Das Stück spielt 1940 in Karlshamn. Die Deutschen haben gerade Dänemark und Norwegen besetzt. Ein norwegisches Flugzeug stürzt in der Nähe von Karlshamn ab und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Nach gut 2 1/2 Stunden mit Pause hat das Gute gesiegt und wir machten uns glücklich und zufrieden wieder auf den Heimweg. Nächstes Jahr kommen wir mit einem Picknickkorb wieder.