Tärnö - eine Insel im Schärengarten von Karlshamn

Samstag, 08.07.2023

Heute haben wir das tolle Wetter genutzt und sind auf die autofreie Insel Tärnö gefahren. Tärnö ist eine Insel in Blekinge im äußertsten Meeresstreifen und die größte der Inseln im Hällaryd-Archipel außerhalb von Karlshamn. Auf der Insel befindet sich ein Naturschutzgebiet und die Insel ist Teil eines UNESCO-Biospärenreservats und Weltkulturerbe. 

                  

Gute 10 km haben wir gebraucht, um die Insel abzuwandern. Mit dem Schwimmen hat es leider nicht geklappt, da der Strand auf der einen Seite mit Algen bedeckt war und auf der anderen Seite viele Steine außerhalb und innerhalb der Ostsee herumlagen. Auch war es an der Badestelle sehr windig. Eine Herde von Ziegen graste am Strand, so dass nicht mehr viele Grashalme übrig waren. Rene entdeckte dann noch saftige Blätter und fütterte einige Ziegen.

                       

                     Badestelle

Zum Abschluss des Tages waren wir noch bei unserem Lieblingsthai in Karlshamn, wo ich mir Sushi bestellte.

                                          Sushi